Wird Quickborn II den Erwartungen gerecht?

Kreisklasse B5: SV Groß Borstel III – 1. FC Quickborn II (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Februar 2022, 09:01 Uhr

SV Groß Borstel III konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung des 1. FC Quickborn kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die neunte Saisonniederlage kassierte SV Groß Borstel III am letzten Spieltag gegen Sportfreunde Uetersen. Quickborn II gewann das letzte Spiel gegen den SV Friedrichsgabe II mit 3:2 und belegt mit 22 Punkten den vierten Tabellenplatz. Im Hinspiel watschte der 1. FCQ II SV Groß Borstel III mit 5:0 ab. Natürlich will sich das Heimteam für diese Schmach revanchieren.

Die Heimbilanz von SV Groß Borstel III ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. SV Groß Borstel III hat sieben Zähler auf dem Konto und steht auf Rang neun. SV Groß Borstel III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 66 Gegentore verdauen musste. Mit dem Gewinnen tat sich SV Groß Borstel III zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit nur 13 Gegentoren stellt der 1. FC Quickborn II die sicherste Abwehr der Liga. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt sechs Erfolgen, vier Unentschieden sowie einer Pleite auf. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Quickborn II dar.

Ins Straucheln könnte die Defensive von SV Groß Borstel III geraten. Die Offensive des 1. FCQ II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht 1. FC Quickborn II hieße.