Spfr. Uetersen überrollt SV Groß Borstel III

Kreisklasse B5: SV Groß Borstel III – Sportfreunde Uetersen, 1:9

06. Februar 2022, 23:32 Uhr

Sportfreunde Uetersen erteilte SV Groß Borstel III eine Lehrstunde und gewann mit 9:1. Spfr. Uetersen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war mit einer herben 0:8-Abreibung aus Sicht von SV Groß Borstel III zu Ende gegangen.

Sportfreunde Uetersen überrannte SV Groß Borstel III förmlich mit neun Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

SV Groß Borstel III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen Spfr. Uetersen steht SV Groß Borstel III mit dem Rücken zur Wand. Die formschwache Abwehr, die bis dato 66 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von SV Groß Borstel III in dieser Saison. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv. Vor sechs Spielen bejubelte SV Groß Borstel III zuletzt einen Sieg.

Sportfreunde Uetersen stabilisiert nach dem Erfolg über SV Groß Borstel III die eigene Position im Klassement. Bei Spfr. Uetersen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der Kreisklasse B5. Mit dem Sieg knüpfte Spfr. Uetersen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Sportfreunde Uetersen acht Siege und drei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Sportfreunde Uetersen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

In zwei Wochen trifft SV Groß Borstel III auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 19.02.2022 bei TuRa Harksheide IV antritt. Spfr. Uetersen wird am kommenden Freitag von der Reserve des SV Friedrichsgabe empfangen.