Gelingt HSV VIII der Coup?

Kreisklasse B5: Hamburger SV VIII – SC Poppenbüttel III (Samstag, 17:30 Uhr)

03. Februar 2022, 18:02 Uhr

HSV VIII sollte vor dem kommenden Gegner SC Poppenbüttel III gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Hamburger SV VIII gewann das letzte Spiel gegen TuRa Harksheide IV mit 3:1 und liegt mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter Poppenbüttel III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den 1. FC Quickborn II verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Gelingt HSV VIII die Revanche? Im Hinspiel kassierte das Heimteam eine knappe Niederlage gegen den SCP III.

Viermal ging Hamburger SV VIII bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Mit 30 Zählern führt der SC Poppenbüttel III das Klassement der Kreisklasse B5 souverän an. Die Offensivabteilung von Poppenbüttel funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 55-mal zu. Nur einmal gab sich Poppenbüttel III bisher geschlagen.

Mit mehr als zwei geschossenen Treffern pro Partie blickt HSV VIII auf eine gut funktionierende Offensive. Die Stärke des SCP III liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über fünf Treffer markiert. Trumpft Hamburger SV VIII auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SC Poppenbüttel III (4-0-1) eingeräumt. Die letzten sieben Spiele hat Poppenbüttel III alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es HSV VIII, diesen Lauf zu beenden?

Hamburger SV VIII muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SCP III etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist HSV VIII lediglich der Herausforderer.