Glashütte III noch ohne Niederlage

Kreisklasse B5: SC Poppenbüttel III – Glashütter SV III (Sonntag, 12:30 Uhr)

18. Februar 2022, 09:02 Uhr

Glashütte III fordert im Topspiel den SC Poppenbüttel III heraus. Zuletzt kam Poppenbüttel III zu einem 3:0-Erfolg über den Norderstedter SV II. Letzte Woche gewann Glashütter SV III gegen TuRa Harksheide IV mit 3:1. Somit nimmt GSV III mit 31 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte Glashütte III auf heimischem Terrain einen 4:2-Sieg verbucht.

Die Defensive des SCP III (14 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisklasse B5 zu bieten hat. Poppenbüttel scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Offensive von GSV III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 49-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Glashütter SV III vor. Der SC Poppenbüttel III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Glashütte III zu stoppen. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Poppenbüttel III hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während GSV III auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Nur einmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.