Deutliche Pleite für SV Groß Borstel III

Kreisklasse B5: SV Friedrichsgabe II – SV Groß Borstel III, 4:1

18. April 2022, 23:33 Uhr

Gegen die Reserve des SV Friedrichsgabe holte sich SV Groß Borstel III eine 1:4-Schlappe ab. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 2:2 geheißen.

Am Schluss schlug Friedrichsgabe II SV Groß Borstel III mit 4:1.

Die Trendkurve des SVF II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Die Heimmannschaft machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. Durch den klaren Erfolg über SV Groß Borstel III ist der SV Friedrichsgabe II weiter im Aufwind.

SV Groß Borstel III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 14 Punkten auf Platz neun. 39:87 – das Torverhältnis von SV Groß Borstel III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich SV Groß Borstel III schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Friedrichsgabe II tritt am Samstag, den 23.04.2022, um 15:30 Uhr, bei TuRa Harksheide IV an. Einen Tag später (11:00 Uhr) empfängt SV Groß Borstel III den SC Poppenbüttel III.