Spfr. Uetersen jubelt bei HSV VIII

Kreisklasse B5: Hamburger SV VIII – Sportfreunde Uetersen, 1:3

18. April 2022, 23:33 Uhr

Drei Punkte gingen am Montag aufs Konto von Sportfreunde Uetersen. Die Gäste setzten sich mit einem 3:1 gegen Hamburger SV VIII durch. Spfr. Uetersen war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:0 durchgesetzt.

Die 1:3-Heimniederlage von HSV VIII war Realität, als der Schiedsrichter die Partie letztendlich abpfiff.

Die Gastgeber rangieren mit 24 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Hamburger SV VIII baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Trotz der drei Zähler machte Sportfreunde Uetersen im Klassement keinen Boden gut. Bei Spfr. Uetersen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt Sportfreunde Uetersen die beste Defensive der Kreisklasse B5. Nur dreimal gab sich Spfr. Uetersen bisher geschlagen.

Das nächste Mal ist HSV VIII am 24.04.2022 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung des Norderstedter SV antritt. Sportfreunde Uetersen empfängt schon am Sonntag die Reserve des 1. FC Quickborn als nächsten Gegner.

Kommentieren