Ellerau II bleibt weiterhin sieglos

Kreisklasse B5: TuRa Harksheide IV – SC Ellerau II, 5:2

23. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen Harksheide IV stand die Zweitvertretung von Ellerau mit leeren Händen da. TuRa IV gewann 5:2. TuRa Harksheide IV ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Am Ende standen die Gastgeber als Sieger da und behielten mit dem 5:2 die drei Punkte verdient zu Hause.

Im Tableau hatte der Sieg von Harksheide IV keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. TuRa IV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 32 geschossene Treffer gehen auf das Konto von TuRa Harksheide IV. Die Saisonbilanz von Harksheide IV sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei vier Siegen und einem Unentschieden büßte TuRa IV lediglich zwei Niederlagen ein.

Der SCE II holte auswärts bisher nur einen Zähler. In der Defensivabteilung der Gäste knirscht es gewaltig, weshalb der SC Ellerau II weiter im Schlamassel steckt. 6:33 – das Torverhältnis von Ellerau II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Ellerau II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. TuRa Harksheide IV hat die Krise des SCE II verschärft. Der SC Ellerau II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Mehr als fünf Tore pro Spiel musste Ellerau II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Harksheide IV kassierte insgesamt gerade einmal 1,43 Gegentreffer pro Begegnung.

Am kommenden Samstag trifft TuRa IV auf die Reserve des 1. FC Quickborn, der SCE II spielt tags darauf gegen den SC Poppenbüttel III.