Poppenbüttel III spielt bei Holstein Quickborn groß auf

Kreisklasse B5: TuS Holstein Quickborn II – SC Poppenbüttel III, 0:3

10. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Mit einem 3:0-Erfolg im Gepäck ging es für den SC Poppenbüttel III vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung von TuS Holstein Quickborn in Richtung Heimat.

Mit dem Schlusspfiff durch den Referee stand der Auswärtsdreier für Poppenbüttel III. Holstein Quickborn wurde mit 3:0 besiegt.

Seitdem das Fußballjahr läuft, hat Holstein daheim nicht gesiegt. Die Gastgeber führen mit sieben Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die bisherige Saisonbilanz von TuS Holstein Quickborn II bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging Holstein Quickborn in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der SCP III die Position im oberen Tabellendrittel. Der Angriff von Poppenbüttel wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 37-mal zu. Nur einmal gab sich der SC Poppenbüttel III bisher geschlagen.

Am nächsten Samstag (17:30 Uhr) reist Holstein zu Hamburger SV VIII, einen Tag später begrüßt Poppenbüttel III SV Groß Borstel III auf heimischer Anlage.

Kommentieren

Mehr zum Thema