Dicker Brocken für Norderstedt

Kreisklasse B5: Sportfreunde Uetersen – Norderstedter SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. Oktober 2021, 12:00 Uhr

Der Zweitvertretung von Norderstedt steht bei Sportfreunde Uetersen eine schwere Aufgabe bevor. Spfr. Uetersen trennte sich im vorigen Match 1:1 vom 1. FC Quickborn II. Jüngst brachte SV Groß Borstel III dem NSV II die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (3-0-0) wird Sportfreunde Uetersen diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 17 Punkten aus sieben Partien ist die Heimmannschaft noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. An Spfr. Uetersen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst siebenmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisklasse B5. Sportfreunde Uetersen ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Im Angriff brachte der Gast deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur acht geschossenen Treffern erkennen lässt.

Die Spielzeit von Norderstedt war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der NSV II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Spfr. Uetersen doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Bei Sportfreunde Uetersen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Spfr. Uetersen das Feld als Sieger, während der Norderstedter SV II in dieser Zeit sieglos blieb.

Keine leichte Aufgabe für Norderstedt. Sportfreunde Uetersen hat 17 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den NSV II aber endlich der erste Saisonsieg her!