Der Primus kommt

Kreisklasse B5: SC Ellerau II – SC Poppenbüttel III (Sonntag, 12:45 Uhr)

29. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Ellerau muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SC Poppenbüttel III empfangen. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Ellerau II ernüchternd. Gegen TuRa Harksheide IV kassierte man eine 2:5-Niederlage. Der SC Poppenbüttel III gewann das letzte Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto.

Mit einem ergatterten Punkt steht der SCE II auf Tabellenplatz elf. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Heimteam das Problem. Erst sechs Treffer markierte der SC Ellerau II – kein Team der Kreisklasse B5 ist schlechter.

Die Offensive von Poppenbüttel III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 40-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nur einmal gab sich der Tabellenführer bisher geschlagen. Poppenbütteler Elf tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legen die Gäste vor. Der SC Ellerau II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Poppenbüttel III zu stoppen.

Keine leichte Aufgabe für Ellerau II. Poppenbüttel III hat 17 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den SCE II aber endlich der erste Saisonsieg her!