Quickborn II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B5: 1. FC Quickborn II – Norderstedter SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

26. November 2021, 09:03 Uhr

Die Reserve von Norderstedt trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des 1. FCQ. Gegen TuRa Harksheide IV kam der 1. FC Quickborn II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der NSV II musste am letzten Spieltag die neunte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Mit 16 Punkten aus acht Partien ist Quickborn II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Prunkstück des Heimteams ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst neun Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der 1. FC Quickborn II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile vier Siege und vier Unentschieden zu Buche.

Der Norderstedter SV II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Norderstedter Elf ist deutlich zu hoch. 58 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B5 fing sich bislang mehr Tore ein.

Vor allem die Offensivabteilung von Quickborn II muss Norderstedt in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Beim 1. FCQ II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der 1. FC Quickborn II das Feld als Sieger, während der NSV II in dieser Zeit sieglos blieb.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Quickborn II. Der Norderstedter SV II hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1. FC Quickborn II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Norderstedter SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)