Glashütte III liest Ellerau II die Leviten

Kreisklasse B5: SC Ellerau II – Glashütter SV III, 0:5

28. November 2021, 23:31 Uhr

Glashütte III zog der Zweitvertretung von Ellerau das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. GSV III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Der Gast überrannte den SCE II förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Nach der klaren Pleite gegen Glashütter SV III steht der SC Ellerau II mit dem Rücken zur Wand. Ellerau II musste schon 49 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SCE II alles andere als positiv. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SC Ellerau II noch Luft nach oben.

Nachdem Glashütte III hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist GSV III weiter im Rennen um die vorderen Plätze. GSV III ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und drei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich Glashütter SV III selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Am kommenden Freitag tritt Ellerau II bei der Reserve des SV Friedrichsgabe an, während Glashütte III zwei Tage später Sportfreunde Uetersen empfängt.

Kommentieren