Afrinkurd siegt in der Fremde

Kreisklasse B6: TSV Wandsetal III – Afrinkurd, 2:3

06. Februar 2022, 23:32 Uhr

Der TSV Wandsetal III und Afrinkurd boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für Afrinkurd, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war eine Demonstration der Gäste gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

In den 90 Minuten war Afrinkurd im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Wandsetal III und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Der TSV Wandsetal III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die formschwache Abwehr, die bis dato 46 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Wandsetal III in dieser Saison. Der TSV Wandsetal III musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Wandsetal III insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage des TSV Wandsetal III bleibt angespannt. Gegen Afrinkurd musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Afrinkurd holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Afrinkurd ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die achte Position vorgerückt. Afrinkurd verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Vor heimischem Publikum trifft Wandsetal III am nächsten Sonntag auf Wilhelmsburger SB, während Afrinkurd am selben Tag die Zweitvertretung des FC Bergedorf 85 in Empfang nimmt.