Gelingt Afrinkurd die Trendwende?

Kreisklasse B6: Afrinkurd – Indian Football Hamburg (Sonntag, 14:30 Uhr)

04. März 2022, 09:02 Uhr

Der Indian Football Hamburg trifft am Sonntag (14:30 Uhr) auf Afrinkurd. Am vergangenen Sonntag ging Afrinkurd leer aus – 1:2 gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II. Der Indian Football HH zog gegen den FC Bergedorf 85 II am letzten Spieltag mit 0:7 den Kürzeren. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem Indian Football und Afrinkurd ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Heimbilanz von Afrinkurd ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Mit 14 gesammelten Zählern hat die Heimmannschaft den achten Platz im Klassement inne. Insbesondere an vorderster Front kommt Afrinkurd nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto von Afrinkurd gehen. Afrinkurd förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und sieben Pleiten zutage. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Afrinkurd in den vergangenen fünf Spielen.

Der Indian Football Hamburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Indian Football HH bekleidet mit acht Zählern Tabellenposition elf. Der Indian Football schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 72 Gegentore verdauen musste. Der bisherige Ertrag des Indian Football Hamburg in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.