Krisenteam SV Billstedt-Horn IV benötigt Punkte

Kreisklasse B6: SV Billstedt-Horn IV – Afrinkurd (Sonntag, 13:00 Uhr)

29. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Afrinkurd will nach vier Spielen ohne Sieg bei SV Billstedt-Horn IV endlich wieder einen Erfolg landen. Jüngst brachte der FC Bergedorf 85 II SV Billstedt-Horn IV die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen FSV Geesthacht III kam Afrinkurd im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

SV Billstedt-Horn IV stellt die anfälligste Defensive der Kreisklasse B6 und hat bereits 49 Gegentreffer kassiert. Die Heimbilanz von SV Billstedt-Horn IV ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Der Gastgeber hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. Die Offensive von SV Billstedt-Horn IV zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit dem Gewinnen tat sich SV Billstedt-Horn IV zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte Afrinkurd. Mit acht ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz acht. Der bisherige Ertrag von Afrinkurd in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Gewinnen hatte bei Afrinkurd zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

SV Billstedt-Horn IV hat mit Afrinkurd im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.