Schwerer Prüfstein für Indian Football HH

Kreisklasse B6: Indian Football Hamburg – FC Bergedorf 85 II (Sonntag, 12:00 Uhr)

25. Februar 2022, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es der Indian Football mit der Reserve des Bergedorf 85 zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der Indian Football Hamburg gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen SV Billstedt-Horn IV und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte der FC B85 II einen Dreier gegen Afrinkurd (4:3). Gelingt dem Indian Football HH gegen den FC Bergedorf 85 II die Revanche? Nach dem 0:16 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die Heimbilanz des Indian Football ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die Heimmannschaft hat acht Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. In der Verteidigung des Indian Football Hamburg stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 13 Spielen verbucht der Indian Football HH zwei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Bergedorf 85 II 34 Zähler zu Buche. Die Angriffsreihe der 85er Elf lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 72 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die passable Form des Gasts belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Spielzeit des Indian Football war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der Indian Football Hamburg den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der FC B85 II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des FC Bergedorf 85 II. Der Indian Football HH hat also eine harte Nuss zu knacken.