Pflichtangelegenheit für Bergedorf 85 II

Kreisklasse B6: FC Bergedorf 85 II – TSV Wandsetal III (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. März 2022, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es der TSV Wandsetal III mit der Zweitvertretung des Bergedorf 85 zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der FC B85 II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch FSV Geesthacht III zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Wandsetal III kürzlich gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der FC Bergedorf 85 II einen 6:1-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-0) dürfte die 85er Elf selbstbewusst antreten. Nach 14 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die Gastgeber 37 Zähler zu Buche. Der Bergedorf 85 II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 79 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC B85 II. Der FC Bergedorf 85 II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Wandsetal III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. Wandsetal III musste schon 52 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Bisher verbuchte der TSV Wandsetal III dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zehn Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Wandsetal III nur einen Sieg zustande.

Die Spielzeit des TSV Wandsetal III war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Wandsetal III den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der Bergedorf 85 II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC B85 II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FC Bergedorf 85 II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSV Wandsetal III.