Bramfelder SV V auf dem absteigenden Ast

Kreisklasse B7: Bramfelder SV V – VSG Stapelfeld II (Sonntag, 17:00 Uhr)

03. Dezember 2021, 12:02 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht Bramfelder SV V mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve von VSG Stapelfeld. Am letzten Spieltag kassierte Bramfeld V die sechste Saisonniederlage gegen Rahlstedter SC VI. Am letzten Spieltag nahm Stapelfeld II gegen die HT 16 II die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Bramfelder SV V sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Mit 50 Toren fing sich das Heimteam die meisten Gegentore der Kreisklasse B7 ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Bramfeld V lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte VSG Stapelfeld II erst einen Zähler für sich. Die Stapelfelder Elf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 25 Gegentore verdauen musste.

Wenn VSG den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gasts (25). Aber auch bei Bramfelder SV V ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50). Beide Mannschaften liegen mit sieben Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.