Ahrensburger TSV III vor schwieriger Aufgabe

Kreisklasse B7: Rahlstedter SC VI – Ahrensburger TSV III (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Februar 2022, 12:00 Uhr

Ahrensburger TSV III steht bei Rahlstedter SC VI eine schwere Aufgabe bevor. Rahlstedter SC VI musste sich am letzten Spieltag gegen TuS Aumühle III mit 0:2 geschlagen geben. Ahrensburg III siegte im letzten Spiel und hat nun fünf Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel hatte Rahlstedter SC VI deutlich mit 7:3 gewonnen.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (3-0-1) wird Rahlstedter SC VI diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Gastgeber bekleidet mit 18 Zählern Tabellenposition vier. Die Offensive von Rahlstedter SC VI in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 44-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Rahlstedter SC VI.

In der Fremde ist bei ATSV III noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Ahrensburger Elf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 44 Gegentreffer fing. Der aktuelle Ertrag von 3. Mannschaft des ATSV zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen.

Von der Offensive von Rahlstedter SC VI geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Für Ahrensburger TSV III wird es sehr schwer, bei Rahlstedter SC VI zu punkten.