SVNA III peilt den Dreier an

Kreisklasse B3: MSV Hamburg IV – SV Nettelnburg-Allermöhe III (Sonntag, 10:45 Uhr)

11. Februar 2022, 09:18 Uhr

MSV Hamburg IV will im Spiel gegen SVNA III nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt musste sich MSV Hamburg IV geschlagen geben, als man gegen den TuS Aumühle-Wohltorf II die achte Saisonniederlage kassierte. Am vergangenen Spieltag verlor SV Nettelnburg-Allermöhe III gegen SC Vier- und Marschlande IV und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Nachdem MSV Hamburg IV im Hinspiel eine knappe 3:4-Niederlage gegen SVNA III einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von MSV Hamburg IV derzeit nicht. 20:36 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf fremdem Terrain reklamierte SV Nettelnburg-Allermöhe III erst fünf Zähler für sich. Mit 14 Punkten auf der Habenseite steht Nettelnburg-Allermöhe derzeit auf dem neunten Rang. Der Angriff ist bei Nettelburg die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte der Gast bislang.

Wenn MSV Hamburg IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von MSV Hamburg IV (36). Aber auch bei SVNA III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (29). SV Nettelnburg-Allermöhe III wie auch MSV Hamburg IV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Dieses Spiel wird für MSV Hamburg IV sicher keine leichte Aufgabe, da SVNA III neun Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.