Thielmann rettet FC Köln einen Zähler

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln, 1:1 (0:0)

21. August 2022, 23:30 Uhr

Das Spiel zwischen der Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln endete 1:1.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Der FC Köln stellte in der 56. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Linton Maina, Jan Thielmann und Florian Dietz für Dejan Ljubicic, Sargis Adamyan und Steffen Tigges auf den Platz. In der 69. Minute stellte die Eintracht personell um: Per Doppelwechsel kamen Daichi Kamada und Lucas Alario auf den Platz und ersetzten Jesper Lindström und Rafael Santos Borré. Das Warten der 50.800 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Kamada zum 1:0 für die Frankfurter Eintracht in der 71. Minute ein Ende. Kurz vor Ultimo war noch Thielmann zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC verantwortlich (82.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Petersen (Stuttgart) trennten sich Frankfurt und der 1. FC Köln remis.

Ein Punkt reichte der Eintracht Frankfurt, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zwei Punkten steht das Heimteam auf Platz 15. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die Eintracht wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der FC Köln ist mit fünf Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet.

Frankfurt tritt am kommenden Sonntag beim SV Werder Bremen an, der FC empfängt am selben Tag den VfB Stuttgart.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe