Sieggarant Lee: Von der Bank zum Helden

1. Bundesliga: FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05, 1:2 (1:1)

20. August 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Augsburg und dem 1. FSV Mainz 05, die mit 1:2 endete.

Karim Onisiwo besorgte vor 23.755 Zuschauern das 1:0 für den FSV Mainz 05. Aus der Ruhe ließ sich Augsburg nicht bringen. Ermedin Demirovic erzielte wenig später den Ausgleich (35.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Wenig später kamen Ruben Vargas und Ricardo Pepi per Doppelwechsel für Arne Maier und Fredrik Jensen auf Seiten des FCA ins Match (68.). Jae-Sung Lee, der von der Bank für Angelo Fulgini kam, sollte für neue Impulse bei Mainz 05 sorgen (68.). Die Hoffnung auf einen Erfolg war nahezu geschwunden, aber Lee rückte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den Sieg für Mainz in greifbare Nähe. Letzten Endes holte der 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Augsburg drei Zähler.

Durch diese Niederlage fällt Augsburg in der Tabelle auf Platz zehn zurück. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Mainz 05 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz.

Am nächsten Samstag reist der FCA zur TSG 1899 Hoffenheim, zeitgleich empfängt Mainz 05 Bayer 04 Leverkusen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe