Leipzig lässt nichts anbrennen

1. Bundesliga: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 2:0 (1:0)

27. August 2022, 23:31 Uhr

Die RB Leipzig gewann gegen den VfL Wolfsburg mit 2:0 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Vor 41.243 Zuschauern ging Leipzig in Front: Christopher Nkunku war vom Punkt erfolgreich. Ein Tor mehr für das Heimteam machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm Wolfsburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Omar Marmoush und Felix Nmecha für Jakub Kaminski und Josuha Guilavogui auf dem Platz. In der 59. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Waldschmidt und Josip Brekalo auf den Platz und ersetzten Lukas Nmecha und Maximilian Philipp. Ab der 64. Minute bereicherte der für André Silva eingewechselte Timo Werner den RB im Vorwärtsgang. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nkunku, der das 2:0 aus Sicht der RB Leipzig perfekt machte (90.). Zum Schluss feierte Leipzig einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfL.

Der RB findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

In der Tabelle liegt der VfL Wolfsburg nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. Vier Spiele und noch kein Sieg: Wolfsburg wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Am kommenden Samstag trifft die RB Leipzig auf die Eintracht Frankfurt, der VfL spielt am selben Tag gegen den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften