FC Köln rückt auf Platz fünf vor

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FC Köln, 2:4 (1:3)

03. September 2022, 23:31 Uhr

Für den VfL Wolfsburg gab es in der Partie gegen den 1. FC Köln, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Köln wurde der Favoritenrolle gerecht.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 25.654 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Lukas Nmecha war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Dejan Ljubicic traf zum 1:1 zugunsten des FC (22.). Paulo Otavio Rosa da Silva erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem Geißbock durch einen Selbsttreffer das 2:1 (32.). In der 45. Minute verwandelte Florian Kainz einen Elfmeter zum 3:1 für Köln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Omar Marmoush von Wolfsburg seinen Teamkameraden Sebastiaan Bornauw. Wenig später kamen Sargis Adamyan und Linton Maina per Doppelwechsel für Jan Thielmann und Ondrej Duda auf Seiten des 1. FC Köln ins Match (65.). Mit dem zweiten Treffer von Nmecha rückte der VfL wieder ein wenig an den FC Köln heran (79.). Adamyan erhöhte für den FC auf 4:2 (81.). In den 90 Minuten waren die Gäste im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der VfL Wolfsburg und fuhren somit einen 4:2-Sieg ein.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz von Wolfsburg derzeit nicht. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Gastgeber wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. FC Köln in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der FC Köln bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FC zwei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

Der VfL stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei der Eintracht Frankfurt vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der 1. FC Köln den 1. FC Union Berlin.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften