Terodde rettet einen Punkt

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – FC Schalke 04, 1:1 (1:1)

03. September 2022, 23:31 Uhr

Der VfB Stuttgart und der FC Schalke 04 verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Chris Führich besorgte vor 47.500 Zuschauern das 1:0 für Stuttgart. Die passende Antwort hatte Simon Terodde parat, als er in der 21. Minute zum Ausgleich traf. Bei Schalke 04 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tobias Mohr für Thomas Ouwejan in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Wenig später kamen Tiago Barreiros de Melo Tomas und Enzo Millot per Doppelwechsel für Lilian Egloff und Borna Sosa auf Seiten des VfB ins Match (63.). In die Bredouille brachte Josha Vagnoman die Stuttgarter Elf in der 67. Minute, indem der Verteidiger die Ampelkarte kassierte. Als Schiedsrichter Badstübner (Nürnberg) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Mit bisher nur vier Treffern zeigte der Sturm des VfB Stuttgart erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Das Heimteam findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Stuttgart wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Ein Punkt reichte S04, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun drei Punkten steht Schalke auf Platz 15.

Am kommenden Samstag trifft der VfB auf den FC Bayern München, der FC Schalke 04 spielt am selben Tag gegen den VfL Bochum.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe