Lacroix schießt Wolfsburg zum Sieg

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg, 0:1 (0:0)

10. September 2022, 23:31 Uhr

Der VfL Wolfsburg hat sich gegen die Eintracht Frankfurt mit 1:0 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Maxence Lacroix besorgte vor 49.000 Zuschauern das 1:0 für Wolfsburg. In der 79. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Omar Marmoush und Felix Nmecha auf den Platz und ersetzten Luca Waldschmidt und Mattias Svanberg. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem VfL und der Eintracht aus.

Bei Frankfurt präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Die Frankfurter Eintracht findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Die Eintracht Frankfurt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der VfL Wolfsburg liegt im Klassement nun auf Rang 16. Insbesondere an vorderster Front kommt der VfL nicht zur Entfaltung, sodass nur fünf erzielte Treffer auf das Konto von Wolfsburg gehen. Nur einmal ging der VfL Wolfsburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Samstag trifft die Eintracht auf den VfB Stuttgart, Wolfsburg spielt tags darauf gegen den 1. FC Union Berlin.

Mehr zum Thema