Hat Dortmund die Niederlage verdaut?

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr)

15. September 2022, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft die Borussia Dortmund auf den FC Schalke 04. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Dortmund ernüchternd. Gegen die RB Leipzig kassierte man eine 0:3-Niederlage. Schalke 04 gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den VfL Bochum und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der BVB belegt mit zwölf Punkten den fünften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der BVB bisher vier Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat S04 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert Schalke auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 13-mal war dies der Fall. Die bisherige Ausbeute des FC Schalke 04: ein Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Nur einmal ging Schalke 04 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

S04 steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe