Greift Wolfsburg bei Union Berlin nach den Sternen?

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – VfL Wolfsburg (Sonntag, 15:30 Uhr)

16. September 2022, 12:00 Uhr

Wolfsburg steht bei Union Berlin eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag holte Union drei Punkte gegen den 1. FC Köln (1:0). Am Samstag wies der VfL die Eintracht Frankfurt mit 1:0 in die Schranken.

Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte der 1. FC Union Berlin selbstbewusst antreten. Bei Eisern Union greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt das Heimteam die beste Defensive der 1. Bundesliga. Union ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und zwei Unentschieden.

Im Angriff des VfL Wolfsburg herrscht Flaute. Erst fünfmal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Ein Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für Wolfsburg zu Buche. Nur einmal ging der VfL in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Offensive des 1. FC Union Berlin kommt torhungrig daher. Über 2,17 Treffer pro Match markiert Union Berlin im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VfL Wolfsburg schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 16, während Union neun Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Für Wolfsburg wird es sehr schwer, beim 1. FC Union Berlin zu punkten.

Mehr zum Thema