Bleibt Union Berlin auch am achten Spieltag ungeschlagen?

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr)

29. September 2022, 18:00 Uhr

Die Eintracht hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als Union Berlin zum Gegner. Frankfurt gewann das letzte Spiel gegen den VfB Stuttgart mit 3:1 und liegt mit elf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte Union einen Dreier gegen den VfL Wolfsburg (2:0).

Die Heimbilanz der Eintracht Frankfurt ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Mehr als Platz sieben ist für die Frankfurter Eintracht gerade nicht drin. Die Heimmannschaft musste schon 13 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Das bisherige Abschneiden der Eintracht: drei Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Mit 17 Punkten steht der 1. FC Union Berlin auf dem Platz an der Sonne. An Eisern Union gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst viermal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 1. Bundesliga. Union weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Der 1. FC Union Berlin tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Offensive von Union Berlin kommt torhungrig daher. Über 2,14 Treffer pro Match markiert Union im Schnitt.

Auf dem Papier ist Frankfurt zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema