Lukebakio-Treffer rettet das Unentschieden

1. Bundesliga: Hertha BSC – TSG 1899 Hoffenheim, 1:1 (1:1)

02. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Die Hertha BSC trennte sich an diesem Sonntag von der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:1. Die Hertha zog sich gegen die TSG Hoffenheim achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Andrej Kramaric sein Team in der 25. Minute. Dodi Lukebakio versenkte den Ball in der 37. Minute im Netz der TSG. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Zum Seitenwechsel ersetzte Agustin Rogel vom BSC seinen Teamkameraden Filip Uremovic. Die TSG 1899 Hoffenheim stellte in der 81. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Kevin Akpoguma, Jacob Bruun Larsen und Robert Skov für Stanley Nsoki, Christoph Baumgartner und José Tasende auf den Platz. Am Ende sicherte sich die Hertha BSC mit diesem 1:1 einen Zähler.

Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Im Angriff der Hertha herrscht Flaute. Erst achtmal brachte der BSC den Ball im gegnerischen Tor unter. Ein Sieg, vier Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Hertha BSC bei. Der letzte Dreier liegt für die Hertha bereits drei Spiele zurück.

Die TSG Hoffenheim ist mit 14 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Hoffenheim verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächsten Sonntag (17:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des BSC mit dem SC Freiburg. Am Freitag empfängt die TSG den SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe