Kurz vor Schluss: Füllkrug trifft zum Sieg

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SV Werder Bremen, 1:2 (1:1)

07. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Werder Bremen mit 2:1 gegen die TSG Hoffenheim für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Marvin Ducksch besorgte vor 25.410 Zuschauern das 1:0 für Bremen. Munas Dabbur nutzte die Chance für die TSG und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 66. Minute stellte die TSG 1899 Hoffenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Georginio Rutter und Pavel Kaderabek auf den Platz und ersetzten Andrej Kramaric und Robert Skov. Niclas Füllkrug wurde zum Helden des Spiels, als er den SV Werder Bremen mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (87.) doch noch in Front brachte. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) feierte Werder einen dreifachen Punktgewinn gegen die TSG Hoffenheim.

Bei Werder Bremen präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20).

Mit diesem Sieg zog Bremen an der TSG vorbei auf Platz vier. Hoffenheim fiel auf die sechste Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Mit insgesamt 15 Zählern befindet sich der SV Werder Bremen voll in der Spur. Die Formkurve der TSG 1899 Hoffenheim dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Freitag tritt die TSG Hoffenheim beim FC Schalke 04 an, während Werder Bremen einen Tag später den 1. FSV Mainz 05 empfängt.

Mehr zum Thema