Kann Augsburg den Lauf ausbauen?

1. Bundesliga: FC Augsburg – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

06. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Der FCA will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen Wolfsburg ausbauen. Letzte Woche siegte Augsburg gegen den FC Schalke 04 mit 3:2. Damit liegt der FC Augsburg mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt kam der VfL zu einem 3:2-Erfolg über den VfB Stuttgart.

Daheim hat der FCA die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In dieser Saison sammelte Augsburg bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen. Die passable Form des FCA belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfL Wolfsburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst achtmal brachte Wolfsburg den Ball im gegnerischen Tor unter. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim VfL vier Pleiten.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der FC Augsburg belegt mit zwölf Punkten den zehnten Rang, während der VfL Wolfsburg mit vier Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Körperlos agierte der FCA in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (23-1-0) bestätigt. Ob sich Wolfsburg davon beeindrucken lässt?

Gegen den FC Augsburg rechnet sich der VfL insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Augsburg leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften