Remis dank Marmoush

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach, 2:2 (1:1)

15. Oktober 2022, 23:32 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der VfL Wolfsburg und die Borussia Mönchengladbach mit 2:2. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der Bor. Mönchengladbach gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Gladbach der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Marcus Thuram besorgte vor 26.701 Zuschauern das 1:0 für die Borussia. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Yannick Gerhardt mit dem 1:1 für Wolfsburg zur Stelle (43.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Drei Minuten später ging die Borussia Mönchengladbach durch den zweiten Treffer von Thuram in Führung. Der VfL drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Felix Nmecha und Omar Marmoush sorgen, die per Doppelwechsel für Mattias Svanberg und Lukas Nmecha auf das Spielfeld kamen (59.). Marmoush versenkte den Ball in der 69. Minute im Netz der Bor. Mönchengladbach. Beim Abpfiff durch den Referee Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) stand es zwischen dem VfL Wolfsburg und Gladbach pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Für Wolfsburg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Zwei Siege, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfL bei. Der VfL Wolfsburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Die Borussia Mönchengladbach bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Vier Siege, vier Remis und zwei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der Bor. Mönchengladbach konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Wolfsburg tritt am kommenden Samstag bei Bayer 04 Leverkusen an, Gladbach empfängt am selben Tag die Eintracht Frankfurt.

Mehr zum Thema