Freiburg will Reaktion zeigen

1. Bundesliga: SC Freiburg – SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr)

20. Oktober 2022, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft Freiburg auf Bremen. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging der SC leer aus – 0:5 gegen den FC Bayern München. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Werder Bremen gegen den 1. FSV Mainz 05 und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein.

Der SC Freiburg weist bisher insgesamt fünf Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande.

Mit 20 geschossenen Toren gehört Werder Bremen offensiv zur Crème de la Crème der 1. Bundesliga.

Besonderes Augenmerk sollte Freiburg auf die Offensive von Werder legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Eine lasche Gangart konnte man den Gästen in der bisherigen Saison nicht attestieren. 21 Gelbe Karten belegen, dass der SV Werder Bremen nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe