Doppelpack: Lindström sichert Eintracht den Sieg
1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt, 1:3 (0:3)
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 53.019 Zuschauern bereits flott zur Sache. Jesper Lindström stellte die Führung der Frankfurter Eintracht her (6.). Eric Junior Dina Ebimbe beförderte das Leder zum 2:0 der Gäste über die Linie (29.). Noch vor der Halbzeit legte Lindström seinen zweiten Treffer nach (45.). Zur Halbzeit blickte die Eintracht Frankfurt auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Für das 1:3 der Borussia Mönchengladbach zeichnete Marcus Thuram verantwortlich (72.). In der 83. Minute stellte die Eintracht personell um: Per Doppelwechsel kamen Rafael Santos Borré und Faride Alidou auf den Platz und ersetzten Randal Kolo Muani und Lindström. Obwohl Frankfurt nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die Bor. Mönchengladbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.
Vier Siege, vier Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Gladbach bei.
Die Offensive der Eintracht Frankfurt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Borussia Mönchengladbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 24-mal schlugen die Angreifer der Eintracht in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute die Eintracht Frankfurt die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Frankfurt sechs Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die Eintracht konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Frankfurt setzte sich mit diesem Sieg von der Bor. Mönchengladbach ab und belegt nun mit 20 Punkten den vierten Rang, während die Borussia weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag tritt Gladbach beim 1. FC Union Berlin an, während die Eintracht Frankfurt einen Tag zuvor die Borussia Dortmund empfängt.