Kann Eintracht den Erfolg fortsetzen?

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr)

20. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft die Bor. Mönchengladbach auf Frankfurt. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Gladbach kürzlich gegen den VfL Wolfsburg zufriedengeben. Die Eintracht Frankfurt gewann das letzte Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen mit 5:1 und liegt mit 17 Punkten weit oben in der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte die Borussia Mönchengladbach selbstbewusst antreten. Das bisherige Abschneiden der Borussia: vier Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die passable Form der Gastgeber belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Offensivabteilung der Eintracht funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 21-mal zu. Dreimal ging die Frankfurter Eintracht bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Bor. Mönchengladbach sein: Frankfurt versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die Eintracht Frankfurt nimmt mit 17 Punkten den fünften Platz ein. Gladbach liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz sechs knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der Eintracht vorbeiziehen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema