Doppelpack: Nkunku sichert Leipzig den Sieg

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 1:3 (0:1)

05. November 2022, 23:30 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto von Leipzig. Die Gäste setzten sich mit einem 3:1 gegen die TSG Hoffenheim durch. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der RB wurde der Favoritenrolle gerecht.

Christopher Nkunku besorgte vor 23.127 Zuschauern das 1:0 für die RB Leipzig. Grischa Prömel musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Andrej Kramaric weiter. Mit der knappen Führung von Leipzig pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Das 1:1 der TSG stellte Georginio Rutter sicher (50.). Nkunku schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). In der 67. Minute stellte die TSG 1899 Hoffenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Angelo Stiller und Pavel Kaderabek auf den Platz und ersetzten Jacob Bruun Larsen und Robert Skov. Daniel Olmo erhöhte den Vorsprung des RB nach 69 Minuten auf 3:1. Die 1:3-Heimniederlage der TSG Hoffenheim war Realität, als Referee Petersen (Stuttgart) die Partie letztendlich abpfiff.

Mit fünf Siegen weist die Bilanz von Hoffenheim genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Sechs Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat die RB Leipzig derzeit auf dem Konto.

Leipzig setzte sich mit diesem Sieg von der TSG ab und nimmt nun mit 22 Punkten den sechsten Rang ein, während die Heimmannschaft weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt. Mit insgesamt 22 Zählern befindet sich der RB voll in der Spur. Die Formkurve der TSG 1899 Hoffenheim dagegen zeigt nach unten.

Am nächsten Mittwoch reist die TSG Hoffenheim zur Eintracht Frankfurt, zeitgleich empfängt die RB Leipzig den SC Freiburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe