Hertha empfängt Bayern München

1. Bundesliga: Hertha BSC – FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr)

03. November 2022, 18:01 Uhr

Am Samstag bekommt es die Hertha mit dem FC Bayern zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des BSC ernüchternd. Gegen den SV Werder Bremen kassierte man eine 0:1-Niederlage. Der FC Bayern München siegte im letzten Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 6:2 und liegt mit 25 Punkten weit oben in der Tabelle.

Zur Entfaltung ist die Hertha BSC daheim noch nicht gekommen, was sieben Punkte aus sechs Partien demonstrieren. Mit erst 14 erzielten Toren hat die Heimmannschaft im Angriff Nachholbedarf. Nach zwölf Spielen verbucht die Hertha zwei Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der BSC lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Verteidigung von Bayern München wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zehnmal bezwungen. Das bisherige Abschneiden des FCB: sieben Siege, vier Punkteteilungen und ein Misserfolg. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Hertha BSC sein: Der FC Bayern versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Hertha schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der FC Bayern München 14 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Bayern München trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Die Hertha BSC ging zur Sache und kassierte bereits 31 Gelbe Karten. Ist der FC Bayern für den Schlagabtausch gewappnet?

Dieses Spiel wird für die Hertha sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Bayern München 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe