Kolo Muani beschert Eintracht das Unentschieden

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt, 1:1 (1:0)

13. November 2022, 23:30 Uhr

Das Spiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und der Eintracht Frankfurt endete 1:1. Der FSV Mainz 05 zog sich gegen die Eintracht achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Ehe der Schiedsrichter Schröder (Hannover) die Protagonisten zur Pause bat, traf Jonathan Burkardt zum 1:0 zugunsten von Mainz 05 (40.). Die Pausenführung von Mainz fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Hrvoje Smolcic kam für Kristijan Jakic – startete Frankfurt in Durchgang zwei. Die Frankfurter Eintracht drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Luca Pellegrini und Sebastian Rode sorgen, die per Doppelwechsel für Ansgar Knauff und Jesper Lindström auf das Spielfeld kamen (59.). Randal Kolo Muani vollendete in der 67. Minute vor 33.305 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Gleich drei Wechsel nahm der 1. FSV Mainz 05 in der 84. Minute vor. Aaron Martin Caricol, Anton Stach und Karim Onisiwo verließen das Feld für Anthony Caci, Jae-Sung Lee und Marcus Ingvartsen. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des FSV Mainz 05 mit der Eintracht Frankfurt kein Sieger ermittelt.

Ein Punkt reichte Mainz 05, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 19 Punkten steht die Heimmannschaft auf Platz zehn. Der 1. FSV Mainz 05 verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt war beim FSV Mainz 05 der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Sicherlich ist das Ergebnis für die Eintracht nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 32 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Acht Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat Frankfurt momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die Eintracht Frankfurt, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mainz 05 verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 21.01.2023 beim VfB Stuttgart wieder gefordert.

Mehr zum Thema