TSG Hoffenheim bleibt gegen Wolfsburg schon wieder ohne Sieg

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg, 1:2 (1:1)

12. November 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Wolfsburg mit 2:1 gegen die TSG Hoffenheim gewann. Hundertprozentig überzeugen konnte der VfL dabei jedoch nicht.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Christoph Baumgartner für die TSG zur Führung (42.). In den letzten Minuten von Halbzeit eins bekam der VfL Wolfsburg einen Elfmeter zugesprochen, den Ozan Kabak zum 1:1 verwandelte (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bote Baku war zur Stelle und markierte das 2:1 von Wolfsburg (56.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des Gasts.

Fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die TSG 1899 Hoffenheim derzeit auf dem Konto.

Der VfL verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und vier Niederlagen.

Der VfL Wolfsburg setzte sich mit diesem Sieg von der TSG Hoffenheim ab und belegt nun mit 23 Punkten den siebten Rang, während Hoffenheim weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt. Die TSG kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet Wolfsburg derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Die TSG 1899 Hoffenheim verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 21.01.2023 beim 1. FC Union Berlin wieder gefordert.

Mehr zum Thema