Augsburg hat Punkte dringend nötig

1. Bundesliga: FC Augsburg – VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr)

10. November 2022, 18:00 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FC Augsburg gegen Bochum in die Erfolgsspur zurückfinden. Augsburg kam zuletzt gegen den 1. FC Union Berlin zu einem 2:2-Unentschieden. Der VfL Bochum siegte im letzten Spiel und hat nun zehn Punkte auf dem Konto.

Daheim hat der FCA die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim FC Augsburg. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Bochum muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 36 Toren fing sich der VfL die meisten Gegentore der 1. Bundesliga ein. Drei Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche.

Augsburg hat den VfL Bochum im Nacken. Bochum liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FCA. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des FC Augsburg zu sein, wie die Kartenbilanz (39-2-0) der vorangegangenen Spiele zeigt.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften