Souveräner Dreier gegen Schalke 04

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04, 3:0 (1:0)

21. Januar 2023, 23:30 Uhr

Die Eintracht Frankfurt kam gegen den FC Schalke 04 zu einem klaren 3:0-Erfolg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der Eintracht. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Das 1:0 der Frankfurter Eintracht stellte Jesper Lindström sicher (22.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der 70. Minute stellte Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Rafael Santos Borré und Aurelio Buta auf den Platz und ersetzten Randal Kolo Muani und Eric Junior Dina Ebimbe. Die Fans der Heimmannschaft unter den 50.000 Zuschauern durften sich über den Treffer von Borré aus der 84. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Die Eintracht Frankfurt baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Buta in der 90. Minute traf. Letzten Endes holte die Eintracht gegen Schalke 04 drei Zähler.

Frankfurt setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die Offensivabteilung der Eintracht Frankfurt funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 35-mal zu. Die Eintracht knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Frankfurt neun Siege, drei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Die letzten Resultate der Eintracht Frankfurt konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

S04 holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Nach der empfindlichen Schlappe steckt Schalke weiter im Schlamassel. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit 13 Treffern der erfolgloseste der 1. Bundesliga. Nun musste sich der FC Schalke 04 schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Schalke 04 noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Als Nächstes steht für die Eintracht eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch (20:30 Uhr) geht es gegen den SC Freiburg. S04 tritt bereits einen Tag vorher gegen die RB Leipzig an (18:30 Uhr).

Mehr zum Thema