Last-Minute-Remis: Kramaric wird zum Held der TSG Hoffenheim

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart, 2:2 (1:1)

24. Januar 2023, 23:31 Uhr

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der TSG 1899 Hoffenheim gegen den VfB Stuttgart. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Andrej Kramaric besorgte vor 23.159 Zuschauern das 1:0 für die TSG Hoffenheim. Nach nur 28 Minuten verließ Robert Skov von Hoffenheim das Feld, Kevin Akpoguma kam in die Partie. Die Gastgeber schafften es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (45.) traf Sehrou Guirassy zum Ausgleich für Stuttgart. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei der TSG gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Munas Dabbur wurde für Kevin Vogt eingewechselt. Dass der VfB in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Wataru Endo, der in der 77. Minute zur Stelle war. Nachdem Naouirou Ahamada vom Schiedsrichter Badstübner (Nürnberg) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste die Stuttgarter Elf in Unterzahl agieren (78.). Gelesen war die Messe für die TSG 1899 Hoffenheim noch nicht, als Kasper Dolberg und Tom Bischof bei einem Doppelwechsel für Sebastian Rudy und Ihlas Bebou auf das Feld kamen (82.). Für die TSG Hoffenheim reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Kramaric den Ball in der Nachspielzeit zum 2:2 über die Linie schob (90.) Schließlich gingen die TSG und der VfB Stuttgart mit einer Punkteteilung auseinander.

Den Kampf um die Klasse geht die TSG 1899 Hoffenheim in der Rückrunde von der 13. Position an. Fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die TSG Hoffenheim momentan auf dem Konto. Seit sieben Spielen wartet die TSG schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Stuttgart holte auswärts bisher nur vier Zähler. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der Gäste aus, sodass man nun auf dem 14. Platz steht. Der VfB verbuchte insgesamt drei Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen. In den letzten Partien hatte der VfB Stuttgart kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Das nächste Mal ist die TSG 1899 Hoffenheim am 28.01.2023 gefordert, wenn die Borussia Mönchengladbach zu Gast ist. Stuttgart reist schon am Freitag zur RB Leipzig.

Mehr zum Thema