Werder Bremen beendet die schwarze Serie

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg, 2:1 (1:0)

28. Januar 2023, 23:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für den VfL Wolfsburg beim SV Werder Bremen. Werder erfreute seine Fans mit einem 2:1. Gegen Werder Bremen setzte es für Wolfsburg eine ungeahnte Pleite. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Vor 41.000 Zuschauern ging Bremen in Front: Niclas Füllkrug war vom Punkt erfolgreich. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause das Heimteam, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeit nahm der VfL gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Omar Marmoush und Josuha Guilavogui für Jakub Kaminski und Yannick Gerhardt auf dem Platz. In der 71. Minute stellte der SV Werder Bremen personell um: Per Doppelwechsel kamen Eren Dinkci und Lee Buchanan auf den Platz und ersetzten Marvin Ducksch und Anthony Jung. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Füllkrug bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (77.). Kurz vor Ultimo war noch Kevin Paredes zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des VfL Wolfsburg verantwortlich (90.). Am Schluss siegte Werder Bremen gegen die Gäste.

Bremen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SV Werder Bremen liegt nun auf Platz zehn. Werder Bremen verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist Bremen wieder in der Erfolgsspur.

Trotz der Schlappe behält Wolfsburg den siebten Tabellenplatz bei. Acht Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der VfL derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den SV Werder Bremen ist der VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr). Der VfL Wolfsburg misst sich am selben Tag mit dem FC Bayern München (17:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe