Serie von Union Berlin hält dank Elfmeter

1. Bundesliga: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin, 1:2 (1:0)

11. Februar 2023, 23:30 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen Union Berlin und dem RB an diesem 20. Spieltag. Die Ausgangslage sprach für Union, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war Eisern Union in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Benjamin Henrichs sein Team in der 24. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. In der 61. Minute brachte Janik Haberer den Ball im Netz der RB Leipzig unter. Wenig später kamen Jordan Siebatcheu und Sven Michel per Doppelwechsel für Kevin Behrens und Sheraldo Becker auf Seiten des 1. FC Union Berlin ins Match (62.). Robin Knoche verwandelte in der 72. Minute einen Elfmeter und brachte den Gästen die 2:1-Führung. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Schlager (Hügelsheim) gewann Union Berlin gegen Leipzig.

Zehn Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat der RB derzeit auf dem Konto.

Mit dem Sieg knüpfte der 1. FC Union Berlin an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Union 13 Siege und drei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Union Berlin scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Union setzte sich mit diesem Sieg von der RB Leipzig ab und nimmt nun mit 42 Punkten den zweiten Rang ein, während der Gastgeber weiterhin 36 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.

Leipzig stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der 1. FC Union Berlin den FC Schalke 04.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe