Eintracht schlägt Werder Bremen

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen, 2:0 (1:0)

18. Februar 2023, 23:30 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto der Eintracht Frankfurt. Die Frankfurter Eintracht setzte sich mit einem 2:0 gegen den SV Werder Bremen durch. Auf dem Papier ging die Eintracht als Favorit ins Spiel gegen Werder Bremen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte Frankfurt mit 4:3 gesiegt.

Eine unglückliche Figur gegen die Gastgeber machte Marco Friedl, der das Leder vor 50.000 Zuschauern zum 0:1 in die eigenen Maschen beförderte (8.). Mit einem Tor Vorsprung für die Eintracht Frankfurt ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Randal Kolo Muani versenkte die Kugel zum 2:0 für die Eintracht (52.). Wenig später kamen Maximilian Philipp und Lee Buchanan per Doppelwechsel für Jens Stage und Anthony Jung auf Seiten von Bremen ins Match (68.). Als der Unparteiische Dankert (Rostock) die Partie abpfiff, reklamierte Frankfurt schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Der Sieg über den SV Werder Bremen, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die Eintracht Frankfurt von Höherem träumen. Offensiv sticht die Eintracht in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 42 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg baute die Eintracht Frankfurt die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Frankfurt elf Siege, fünf Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Die Eintracht befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Werder Bremen führt mit 27 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung von Werder stimmt es ganz und gar nicht: 41 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Acht Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Lage von Bremen bleibt angespannt. Gegen Frankfurt musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Samstag trifft die Eintracht Frankfurt auf die RB Leipzig, der SV Werder Bremen spielt am selben Tag gegen den VfL Bochum.

Mehr zum Thema