Kein Sieger zwischen Bor. Mönchengladbach und Freiburg

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg, 0:0 (0:0)

04. März 2023, 23:30 Uhr

Der SC Freiburg ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen die Borussia Mönchengladbach hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war Gladbach mitnichten. Die Bor. Mönchengladbach kam gegen Freiburg zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel war es beim 0:0 keiner der beiden Mannschaften gelungen, einen Treffer zu erzielen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 78. Minute stellte der SC personell um: Per Doppelwechsel kamen Ritsu Doan und Merlin Röhl auf den Platz und ersetzten Roland Sallai und Maximilian Eggestein. In der 87. Minute erhielt Ramy Bensebaini die Gelb-Rote Karte, sodass die Borussia Mönchengladbach fortan in Unterzahl agieren musste. Am Ende sicherte sich die Borussia mit diesem 0:0 einen Zähler.

Ein Punkt reichte dem Gastgeber, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 30 Punkten steht die Bor. Mönchengladbach auf Platz neun. Gladbach verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der Borussia Mönchengladbach etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte die Bor. Mönchengladbach.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SC Freiburg nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Freiburg ist seit vier Spielen unbezwungen.

Gladbach stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei der RB Leipzig vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der SC die TSG 1899 Hoffenheim.

Mehr zum Thema