Eintracht Frankfurt: Drei Punkte sollen her

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17:30 Uhr)

03. März 2023, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der VfL Wolfsburg auf die Eintracht Frankfurt. Anstoß ist um 17:30 Uhr. Zuletzt kam Wolfsburg zu einem 2:0-Erfolg über den 1. FC Köln. Am letzten Samstag verlief der Auftritt der Eintracht ernüchternd. Gegen die RB Leipzig kassierte man eine 1:2-Niederlage. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des VfL gegeben.

Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen. Der VfL Wolfsburg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Bislang fuhr Frankfurt elf Siege, fünf Remis sowie sechs Niederlagen ein.

Die Frankfurter Eintracht hat Wolfsburg im Nacken. Der VfL liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der Eintracht Frankfurt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema