Tore am laufenden Band

1. Bundesliga: FC Bayern München – FC Augsburg, 5:3 (4:1)

11. März 2023, 23:30 Uhr

Der FC Bayern München kam am Samstag zu einem 5:3-Erfolg gegen den FC Augsburg. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Bayern München löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte Augsburg einen 1:0-Sieg gefeiert.

Die 75.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Mergim Berisha brachte die Gäste bereits in der dritten Minute in Front. Joao Pedro Cavaco Cancelo witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FC Bayern ein (15.). Benjamin Pavard brachte den FCA per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 19. und 35. Minute vollstreckte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Leroy Sané die Führung des FC Bayern München aus. Zur Halbzeit blickte der FCB auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Zum Seitenwechsel ersetzte Iago Amaral Borduchi vom FC Augsburg seinen Teamkameraden Robert Gumny. Bei Augsburg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Irvin Cardona für Dion Drena Beljo in die Partie. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 60. Minute machte Berisha zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Bayern München war jedoch weiterhin groß. Der fünfte Streich des Ligaprimus war Alphonso Davies vorbehalten (74.). Wenig später kamen Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui per Doppelwechsel für Jamal Musiala und Davies auf Seiten des Gastgebers ins Match (78.). Kurz vor Schluss traf Cardona für den FCA (90.). Am Ende verbuchte der FC Bayern gegen den FC Augsburg die maximale Punkteausbeute.

Nach 24 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Bayern München 52 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 71 Treffern stellt Bayern München den besten Angriff der 1. Bundesliga. Die letzten Resultate des FC Bayern konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Die Trendkurve von Augsburg geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Trotz der Niederlage belegt der FCA weiterhin den 13. Tabellenplatz. Der FC Augsburg kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Am kommenden Sonntag tritt der FC Bayern München bei Bayer 04 Leverkusen an, während Augsburg einen Tag zuvor den FC Schalke 04 empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe