Stuttgart holt Remis – dank Wamangituka

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart, 1:1 (0:0)

11. März 2023, 23:30 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der Eintracht gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Frankfurt der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Die Frankfurter Eintracht war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:1 durchgesetzt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Sebastian Rode besorgte vor 50.000 Zuschauern das 1:0 für die Eintracht Frankfurt. Gleich drei Wechsel nahm Stuttgart in der 63. Minute vor. Tiago Barreiros de Melo Tomas, Juan José Perea und Gil Bastiao Dias verließen das Feld für Chris Führich, Silas Wamangituka und Tanguy Coulibaly. In der 71. Minute stellte die Eintracht personell um: Per Doppelwechsel kamen Daichi Kamada und Kristijan Jakic auf den Platz und ersetzten Rafael Santos Borré und Rode. Wamangituka ließ sich in der 75. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den VfB. Letztlich trennten sich Frankfurt und der VfB Stuttgart remis.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt die Eintracht Frankfurt den sechsten Platz in der Tabelle ein. Elf Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Die Eintracht überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Stuttgart in die Abstiegszone auf Platz 16. Die Stuttgarter Elf verbuchte insgesamt vier Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen. Vom Glück verfolgt waren die Gäste in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist Frankfurt zum 1. FC Union Berlin, tags zuvor begrüßt der VfB den VfL Wolfsburg vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Mehr zum Thema